Sonntag , 28 April 2024
Abnehmspritze Wegovy: Preis und Stärken stehen fest. Ab Ende Juli in Deutschland
Abnehmspritze Wegovy: Preis und Stärken stehen fest. Ab Ende Juli in Deutschland

Wegovy Deutschland: Updates sowie Fragen und Antworten.

Abnehmspritze Wegovy: Preis und Stärken stehen fest. Ab Ende Juli in Deutschland
Wegovy Deutschland: Preis und Stärken stehen fest. Ab Ende Juli in Deutschland

Wegovy Deutschland: Updates sowie Fragen und Antworten. 5 August 2023

Aktuell ist Wegovy nur in den USA, Deutschland, Norwegen und Dänemark erhältlich. Knapp 20 % der Waren gelangen aber durch unbekannte Großhändler und andere Wege ins Ausland. Beispielsweise nach Holland, da dort beispielsweise Ozempic oder Wegovy viel teurer verkauft werden kann. Übersetzt heißt das mehr Profit für die Großhändler und das viele Holländer nach Deutschland kommen um Ozempic zu kaufen, da in Deutschland billiger.

Wie sieht es aus mit der Lieferfähigkeit von Wegovy?

Lieferschwierigkeiten sollen sowohl bei Ozempic als auch Wegovy bis Ende 2023 andauern. Novo Nordisk macht alles und fährt die Produktion hoch, aber auch Novo Nordisk hat mit dem Personalmangel zu kämpfen.

Bis Ende 2023 gibt es insgesamt nur 210000 Dosen von Wegovy für den deutschen Markt. „Lieber ein bisschen da als gar nicht“ . Heißt lieber ein bisschen Geld verdienen als gar Keins. Bei den Packungen mit den niedrigeren Dosen, also Wegovy 0.25mg und 0.5mg, gibt es mehr Lieferungen an die Apotheken.

Erstattet die Krankenkassen Wegovy in Deutschland?

Novo Nordisk spricht aktuell mit den Krankenkassen. Wegovy auf Rezept möchten die Krankenkassen aber aktuell nicht zahlen. Lösung sind evtl. Einzelfallentscheidungen, beispielsweise bei Härtefällen als Alternative zur Magen-OP. Hier sollte der Arzt gefragt werden. Aber lieber noch etwas warten, da viele Ärzte von Novo Nordisk noch nicht besucht wurden.

Bleiben bei Wegovy-Pens Restmengen über?

Laut Firma ein klares Nein. In Wegovy-Pens bleiben keine Restmengen übrig. Nur beim Ozempic 0.25mg Pen gibt es statt 4 Dosen insgesamt 6 Dosen.

Wann gibt es Wegovy in Österreich? 

Aktuell gibt es keine Info da es in Kopenhagen entscheiden wird.

Wann gibt es Rybelsus nach Deutschland?

Rybelsus, Semagluitd in Tablettenform,  kommt aktuell und in naher Zukunft in Deutschland nicht auf den Markt, da keine Einigung mit den Krankenkassen über den Preis vereinbart werden konnte.

Wann kommt Cagrisema?

Cagrisema ein weiter Arzneimittelkandidat gegen Adipositas könnte wahrscheinlich nach 4-5 Jahre auf den Markt kommen da es noch in Entwicklung ist.

Welche Nadeln sind für den Pen geeignet?

Beispielsweise passen auch die Nadeln von BD 4mm, Accufine  oder Novofine 6mm.

Habt ihr noch Fragen?

Über Erol

Hallo zusammen, mein Name ist Erol und ich bin seit 2012 Apotheker. Studiert habe ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Beiträgen informieren kann. Des Weiteren habe ich auhc viele Artikel auf Wikipedia geschrieben. Bei fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren :)

Siehe auch

Kosten/Preis Mounjaro in Deutschland Abnehmen mit der Spritze: Der nächste „Gamechanger“ Mounjaro?

Kosten/Preis Mounjaro in Deutschland

Kosten/Preis Mounjaro in Deutschland Abnehmen mit der Spritze: Der nächste „Gamechanger“ Mounjaro? Kosten/Preis von Mounjaro …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.